Sommerferien -2017-

 

FERIÖÖÖNN! Die Sommerferien stehen vor der Tür und wir haben zusammen mit euch in den Ideenkonferenzen Vorschläge gesammelt, die ihr gerne im Sommer machen möchtet. Wir haben dieses Jahr ein abwechslungsreiches, erholsames und aufregendes Angebot zu bieten, im Mittelpunkt steht unsere Tour nach Italien!

Leider haben sich die Daten in der Ferienbroschüre der Jugendzentren etwas verändert, daher beachtet bitte die aktuelle Version hier.

Um die Übersicht zu bewahren könnt ihr auch unseren Kalender für euer Smartphone runterladen (hier klicken), um keinen Termin zu verpassen, in Kürze aktualisieren wir die Daten!


 1. Woche 26.-29.06. – Medien und Musik-Woche

Die erste Woche steht im Zeichen von Musik und Medien. Wir besuchen einen großen Musiklieferanten und kaufen neues Zubehör für den Musikraum, außerdem bereiten wir unsere Italienreise vor und holen uns die nötige Bräune dafür im Ostbad.


Montag, 26.06.: 10.00-18.00 Uhr – Chillig in die Ferien

Wir erholen uns von dem stressigen Schuljahr und entspannen im Jugendzentrum. Ein paar Games, Tischtennis, Playstation, alkoholfreie Cocktails und Volleyball gehen immer, oder wir hängen einfach im Geodome ab.


Dienstag, 27.06.: 10.00-18.00 Uhr – Italienvorbereitung // Baden

 

Das Eastside fährt nach Italien! All jene, die mit uns mitfahren, treffen sich am 27.6. im Eastside um die letzten Details zu klären. Was wollen wir vor Ort tun, was müssen wir beachten, was sollten wir mitnehmen? Für diejenigen, die nicht mit fahren öffnen wir das Haus aber auch und gehen baden.


Mittwoch, 28.06.: 10.00-18.00 Uhr – Exkursion zu Thomann // Offenes Haus

Der Musikraum wurde neu gestaltet, aber ein paar Kleinigkeiten fehlen noch. Fahrt mit Franz zu Thomann bei Bayreuth für Instrumente und Zubehör und überlegt mit uns, was zum perfekten Bandraum noch fehlt!

Wer eher Korkhände hat und musikalisch nicht so begabt ist kann aber auch einfach hier bleiben und mit uns einen gemütlichen Tag verbringen.


Donnerstag, 29.06.: 10.00-18.00 – Ich packe meine Sachen…

Die letzten Vorbereitungen für unsere Italienfahrt werden hier getroffen.


 

Freitag, 30.06.: geschlossen

 

 


 

 2. Woche 01.-08.07. – Italienfahrt

Wir fahren nach Italien! Das gesamte Eastside-Team und ca. 20 Jugendliche fahren nach Rosolina Mare ganz in der Nähe von Venedig. Sport, Sight Seeing, Meer, Entspannung und ein bisschen Bildungsreise warten auf alle Teilnehmenden! Das Eastside bleibt für diesen Zeitraum geschlossen.

 

 


 

 3. Woche 11.07.-14.07. – Sports and Games

In Woche 3 erholen wir uns etwas von Italien, lassen unsere Erlebnisse noch einmal gemeinsam Revue passieren und gehen dann in die Vollen mit unserer Zweitauflage der Castle Crashers und unserer neuen Idee: dem Action Picknick!


Montag, 10.07. – Geschlossen

Wir erholen uns noch von Italien und haben diesen Tag leider geschlossen.


Dienstag, 11.07.: 10.00-18.00 Uhr – Offenes Haus // Italienrückblick

Wir sind wieder gelandet und bereit für eure Ideen! Spiele, daddeln und Sport, warum auch nicht? Außerdem widmen wir uns der Nachbereitung von Italien. Vielleicht sind ja ein paar schöne Videos entstanden, wir können uns die gemeinsamen Fotos anschauen und ein bisschen in Erinnerung schwelgen (und den Sonnenbrand verarzten 😉 ).


Mittwoch, 12.07.: 10.00-18.00 Uhr – Action Picknick

Frisbee-Golf!!! Cross-Boule! o.O Actiongolf! Jede Menge Adrenalin. Und natürlich Essen! Kommt vorbei und findet raus, was sich hinter dem Action-Picknick versteckt!


Donnerstag, 13.07.: 10.00-18.00 – Offenes Haus

Nach dem Action-Picknick müssen wir ein bisschen mit euch chillen. Aber nur, um unsere Energie für Castle Crashers zu sammeln!


 

Freitag, 14.07.: 10.00-18.00 – Castle Crashers v.2!

SPLASH! Wasserballons überall. Gute Laune, Herausforderungen, Teamwork. Habt ihr das Zeug, das fiese Eastside-Team zu schlagen? Das ist eure Chance (Mit Hüpfburg und anderem coolen SchnickSchnack!)

 

 


 

4. Woche 18.07.-21.7. – Street-Art Camp

Unser beliebtes Street-Art Camp geht in die nächste Runde. Alles rund um die Kunst zu rollen, zeichnen, rappen und tanzen wird hier vier Tage lang geübt. Und auf vielfachen Wunsch dieses Jahr wieder mit Übernachtung während der gesamten Zeit, also bringt eure Zelte mit! Meldet euch rechtzeitig an, die Plätze sind begehrt!


Montag, 17.07.: – Geschlossen

Wir bereiten alles für die StreetArt-Woche vor.


Dienstag, 18.07.: ab 10 Uhr – StreetArt-Camp: Eröffnung

Ihr tragt euch in euren Lieblingsworkshop ein, wir lernen euch kennen und die ersten Regeln und Grundlagen werden vermittelt! Am Abend machen wir Lagerfeuer.


Mittwoch 19.07.: ab 10 Uhr – Üben üben üben

Gemeinsam Kochen und die Workshops besuchen, rund um die Uhr. Und natürlich Spaß! Am Abend gibt es einen kleinen Kino-Abend, Lagerfeuer und coole Gespräche.


Donnerstag, 20.07.: ab 10 Uhr – Nochmals Üben

Am vorletzten Tag übt ihr weiter und bereitet eine Präsentation vor. Am Abend gibt es eine fette Abschlussparty mit guter Musik und Stimmung. Alle feiern die StreetArt-Woche.


Freitag, 21.07.: ab 10 Uhr – Abschluss

Am letzten Tag wollen wir die Ergebnisse der Woche präsentieren und uns anschauen, was die Workshops alle geleistet haben. Im Anschluss kommt jeder, der Lust hat mit ins Bad und wir lassen den Tag ausklingen!

 

 


5.& 6. Woche: 24.07.-04.08. Schließwochen

Nach so viel Action haben wir uns eine Auszeit verdient, oder? Wir machen selbst ein bisschen Urlaub und bereiten das Jugendzentrum so vor, dass wir zum Schuljahresbeginn wieder loslegen können. Wir danken für euer Verständnis!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: