Unsere Herbstferien’17 im Eastside!

cropped-eastside-logo.jpg

 

Es wird ungemütlich, es stürmt und die Pfützen werden wieder größer. Was gibt es da besseres als es sich gemütlich zu machen und in Abenteuern zu schwelgen? Oder vielleicht ein cooles Actionprogramm? Oder aber auch einfach: beides?

That’s right, das Eastside hat mit seinen Jugendlichen überlegt, wie sie der Herbstmüdigkeit trotzen können und haben abgestimmt: Rollenspiele, alternative Sportarten, Arrow Tag und eine Girlz-Woche auf der Feuerkuppe. Das Programm ist vielfältig, kommt vorbei und lasst euch ein auf zwei Wochen Spaß, Abwechslung und Abenteuer!


1. Oktoberferienwoche – Gamesweek und Mädchenfreizeit

3.-6.10. – Mädchenfreizeit

Vier Tage lang jungsfreie Zone. Gemeinsam abhängen, chillen und sich zusammen selbst versorgen. All das und mehr könnt ihr mit uns und Mädels aus anderen Einrichtungen auf der Feuerkuppe in Sondershausen erleben. Wir diskutieren gemeinsam mit euch, was euch wichtig ist, wie ihr euch euren eigenen Raum vorstellt, wie ihr euch gegenseitig unterstützen könnt und vieles mehr.

Die Mädchenfreizeit ist ein gemeinsames Projekt mit dem Landesjugendwerk Thüringen und dem Jugendhaus Domizil in Erfurt.

Anmeldung: eastside@awo-jena-weimar.de

Kosten: 20 Euro/ Anmeldung erforderlich /  von 14-17 Jahren / 3.10. ab 12 Uhr bis Freitag ca. 16 Uhr


4.10. – Rollenspieltag – table games im Eastside

Ob strahlender Ritter oder mosernder Zwerg, wir lassen die Würfel sprechen und erschlagen Drachen, Zombies oder Aliens, gerne auch alles zusammen. Kommt vorbei und spielt mit uns!

Kostenfrei / Ohne Anmeldung / Ab 12 / 12-18 Uhr


5.10. – Konsolentag

Wir daddeln an der Konsole. Was, das bestimmt ihr. Bringt selbst was mit, schlagt uns was vor, wir retten gemeinsam mit euch Welten oder jagen uns über den Fußballplatz.

Kostenfrei / Ohne Anmeldung / Ab 12 / 12-18 Uhr


6.10. – alternate reality game

Geht mit uns auf eine virtuelle Schnitzeljagd durch ganz Jena! Mit eurem Handy sammelt ihr Hinweise und erledigt Aufgaben unter Zeitdruck! Seid ihr bereit?

Das medienpädagogische Projekt entsteht in der Zusammenarbeit mit dem NetPäd-Team Jena.

Kostenfrei / Ohne Anmeldung / Ab 12 / 10 Uhr im Eastside


7.10. – Samstag – Jenaco Manga- und Anime-Convention

Cosplay, Mangas, Spiele und ganz viele Wettbewerbe und gute Laune. Auch im Oktober verwandelt sich die Leonardo-Schule und das Eastside in die Hochburg für Freunde der asiatischen Kultur.

Weitere Infos



 

2. Oktoberferienwoche: Sport und Party

11.10. – ArrowTag

Arrohäh? Entdeckt mit uns gemeinsam eine Funsportart, bei der wir in Teams gegeneinander zocken und uns spannende Duelle liefern. TowerFall in real life!

Was ist Arrowtag?

Kosten: maximal 15 Euro / Anmeldung unter: eastside@awo-jena-weimar.de / Ab 12 / 12-18 Uhr


12.10. – Alternative Sports

Wir nutzen die Sporthalle und den Outdoorbereich um von Jugger über Frisbee-Golf bis hin zu CrossBoule alles zu spielen. Ihr habt eigene Ideen? Immer her damit! Bringt eure Sportsachen mit!

Kostenfrei / Ohne Anmeldung / Ab 12 / 12-18 Uhr


13.10. – DJ – Party

Wir laden ein: Techno-House-Elektro Party mit Jenaer Nachwuchs-DJ’s.

Tanzen feiern und wohlfühlen. Kommt vorbei!

3 Euro / ab 14 Jahren / 20-24 Uhr

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: