Special Weihnachtsfussballcup

 

Eastside-Cup

 

Zum Abschluss des Jahres bieten wir noch einmal ein Event der Extraklasse.

Unser Eastsidecup-Fussballturnier ist gewachsen und wir begrüßen den Treffpunkt und Streetwork Lobeda, die uns beide gemeinsam dabei unterstützen, euch ein richtig dickes Turnier zu liefern. Noch geilere Preise, noch mehr Spaß, noch mehr Spiele und viele Weihnachtsüberraschungen auch für diejenigen, die selbst nicht mit Fussball spielen. Dafür gibt es dieses Mal auch eine Zuschauer/Chill-Area, kleine Wettbewerbe mit Preisen und ein Fairplay-System, das euch extra Punkte bringt, um schöne Gewinne abzugreifen. Klingt geil? Ist es auch! Deshalb tragt euch schonmal den 21.12.2018 in euren Kalender, denn kurz vor Weihnachten lassen wir es noch einmal richtig krachen. Ab 14 Uhr beginnt die Anmeldung, 15 Uhr ist Spielbeginn und gegen 19 Uhr die Siegerehrung! Du möchtest nicht mitspielen aber beim Turnier mit helfen? Vielleicht als Spielbeobachter/-in oder für die Zuschauer-in-Area? Kein Problem, schreib uns eine kurze Nachricht auf Facebook oder an: asiegmann@awo-jena-weimar.de

 

  • Was? Special Eastsideweihnachtscup zusammen mit dem Treffpunkt und Streetwork Lobeda
  • Wo? DRK Halle in Jena Ost (neben dem Eastside)
  • Wer? Jugendliche von 12-18: Mind. 1 Mädchen oder eine Person weniger auf dem Feld, eine Person darf älter als 18, aber nicht älter als 21 sein
  • Wieviel? 5 Euro je Team
  • Wann? 21.12.2018 ab 14 Uhr (Anmeldung bis spätestens 14.45 Uhr), Spielbeginn ab 15 Uhr)
  • Was gibt es noch zu beachten? Alles was ihr mitbringen müsst findet ihr in dem folgenden Dokument: Checkliste Eastsidecup

Regeln:

Von Turnier zu Tunier haben wir uns gesteigert, die Spiele sicherer und fairer zu gestalten, aber wir sind ehrlich, es ist noch Luft nach oben. Daher haben wir die Regeln dieses Jahr etwas weiter ausgearbeitet und wir haben ein neues, richtig faires Spielsystem (lasst euch überraschen!).

  1. Teams: Teams bestehen aus: 5 Mitspielenden im Alter von 12-18, jedes Team hat eine/n Captain und eine/n Co-Captain
    1. Es muss mindestens ein Mädchen auf dem Feld stehen oder das Team spielt mit einer Person weniger
    2. Es darf maximal ein/e Spieler/-in älter als 18 sein, aber nicht älter als 21
    3. Ihr dürft so viele Wechselspieler/-innen haben wie ihr wollt
  2. Spielbeobachter/-innen: Es gibt diesmal keine Schiedsrichter/-innen, dafür aber Spielbeobachterinnen und -beobachter. Sollte es zu Unklarheiten kommen, können diese beratend zur Seite stehen. Die Captains sind dann in der Pflicht, zusammen zu einer Einigung zu kommen.
  3. Fairplay: Es gibt Punkte fürs Fairplay. Am Ende eines jeden Spiels wird von den Teams eine Wertung abgegeben, wer die/der fairste Spieler/-in im anderen Team war. Das Team mit den meisten Fairness-Punkten bekommt am Ende zusätzliche Siegespunkte, die ihr in Preise investieren könnt.
  4. Preise: Jedes Team, egal wie gut es spielt, bekommt Siegespunkte. Diese werden gesammelt und können am Ende eingelöst werden in Einzel- oder Teampreise. Ihr entscheidet.
  5. Spiellänge: Damit es zu keiner Verletzungsgefahr kommt aber auch nicht zu zulangen Wartezeiten, wird es jeweils zwei Spiele parallel zu ca. je 10 Minuten geben (abhängig von der Anzahl der angemeldeten Teams)
  6. Anmeldung: Jedes Team muss sich bis spätestens 14.45 Uhr bei uns angemeldet haben, sonst darf es nicht teilnehmen. Ihr könnt das aber direkt jetzt schon tun, in dem ihr euch hier eintragt:

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: