Funsports im Herbst – Oktoberferien // 7.-18.10.2019

Parkour, Girls-Trip und einen alternativen Sporteventtag. Und dann auch noch abhängen. Unser Oktober bietet viel Bewegung aber auch Abwechslung und Erholung. Worauf hast DU Lust?


ACHTUNG: DER PARKOURWORKSHOP WURDE VERSCHOBEN AUF DIE ZWEITE FERIENWOCHE (14.-18.10.) Parkour 7.-11.10.2019

Parkour: Urban Sports bietet in den Ferien einen Parkour-Workshop an, an dem Jugendliche im Alter von 5-17 Jahren teilnehmen können. Bei schlechtem Wetter könnt ihr in unserer Aula üben, bei gutem Wetter geht’s raus an die geilen Spots. Die Kosten für eine ganze Woche belaufen sich auf 159 Euro, Alle weiteren Details sowie die Anmeldung finden sich auf dieser Webseite.

Hinweis: Das Parkour-Programm ist eine Kooperation mit Urban Sports und läuft Parallel zu unserem Ferienprogramm.


Erste Ferienwoche 7.-11.10.2019

Für wen das Abrollen über Hindernisse nichts ist, hier gleich zur Beruhigung: wir haben auch ein alternatives Programm.

Öffnungszeiten 10-18 Uhr

Montag 7.10.2019 – Zocken und Chillen

Wir spielen Brettspiele, Videospiele, kochen miteinander und überlegen, worauf wir in den Ferien Lust haben.

Dienstag 8.10.2019 – Alternative Sports Parade

ArrowTag, Frisbeegolf, Fussballtennis, Crossboule, Jugger… das klingt wie bömische Dörfer für dich? Macht nichts! Komm vorbei und probier es aus. Für AnfängerInnen aber auch Profis bieten wir viele Möglichkeiten, DEN Sport für dich zu finden. Wir zeigen dir Grundlagen Tips und Tricks und machen kleine Spiele gegeneinander mit tollen Preisen…

Mittwoch 9.10.2019 – Trickshot-Challenge im Eastside

Ab 14 Uhr veranstalten wir einen kleinen Parkour aus Trickshot-Herausforderungen. Mach mit und zeig uns, wie treffsicher du bist!

Donnerstag 10.10.2019 – Lets play

VR Brille, Brettspiele, Volleyball. Wir spielen, was das Zeug hergibt und das Wetter ermöglicht!

Freitag 11.10.2019 – Thementag

Wir suchen uns ein Thema eurer Wahl und gestalten den Tag danach. Musik, Videos, Spiele: du bestimmst!

Zweite Woche: Girlscamp – 14.-18.10.2019

Eine Woche Girls in Berlin mit Tina, Lena und Jördis und dem Jugendzentrum Domizil aus Erfurt! Unterstützt durch die Doris Wuppermann-Stiftung besuchen wir Berlin und erkunden die Stadt, kochen zusammen und überlegen, worauf IHR Bock habt. Anmeldekosten: 20 Euro. Anmeldealter zwischen 13-18 Jahren. Schreibt uns ( eastside@awo-mittewest-thueringen.de oder luise@naturfreundejugend-erfurt.de )


ACHTUNG: DER PARKOURWORKSHOP WURDE VERSCHOBEN AUF DIE ZWEITE FERIENWOCHE (14.-18.10.) Parkour 7.-11.10.2019

Zweite Woche Eastside – 14.-18.10.2019

Ihr schafft es nicht mit zum Camp? Dann bleibt bei uns und macht es euch mit uns gemütlich.

Öffnungszeiten 10-18 Uhr

14.10.2019 – Fifa und Kickerturnier

Einen ganzen Tag lang Fussball. Wir spielen an der Konsole und am Kicker. 1vs1, 2vs2, 3vs3. Ihr bestimmt!

15.10.2019 – Rollenspieltag

Wir spielen CardGames, Brettspiele und TableTop. Wir holen die Warhammerfiguren und schlagen unsere Schlacht. Worauf hast DU Lust?

16.10.2019 – Offener Tag

Wir richten uns ganz nach euch. Entspannen oder Action, du bestimmst!

17.10.2019 – Candy-Poker

Wir pokern mit Süßigkeiten! Das kann nur lecker werden und es gibt keine Verlierer! 😉

18.10.2019 – Bowling

Wir lassen die Ferien ausklingen und gehen zusammen bowlen. Wir treffen uns 15 Uhr im Eastside und gehen von dort aus gemeinsam zum Bowling Roma, dort werden wir von 16-18 Uhr spielen. Wer gerne mitkommen möchte, kann uns anrufen oder kommt vorbei und sagt uns bescheid.

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: