Kinder und Jugendkonferenz Jena Ost 2020

Am 19. März von 9 bis 15.30 Uhr

Jugendzentrum Eastside in Jena Ost

#Umwelt #Mitbestimmung #Treffpunkte #Freizeit #Mobilität

Kinder- und Jugendkonferenz wtf?!?!?! o.O

Seid ihr auch schon mal durch die Stadt gelaufen und hattet diese eine Idee, die Jena zu einem klein bisschen besseren Ort machen würde? Ihr wusstet aber nicht, wen ihr fragen sollt, um die Idee zu verwirklichen? Dann seid ihr hier genau richtig. Wir, das Jugendzentrum Eastside, wollen mit euch über diese Ideen nachdenken! Daher veranstalten wir wie auch andere Jugendzentren in ganz Jena eine Kinder- und Jugendkonferenz und du kannst mitmachen. Überleg mit uns:

  • Was kann man in Jena Ost verbessern?
  • Welche Orte sind toll, welche meidet ihr? 
  • Was gefällt euch gut und was sollte man lieber ändern?

Gemeinsam finden wir Möglichkeiten und Ideen, euren Stadtteil zu einem schöneren Ort zu machen.

Was ist eine Jugendkonferenz?

Auf unserer Konferenz (= viele Menschen kommen zusammen und diskutieren wichtige Themen) dürfen alle Jugendlichen mitmachen, die in Jena Ost ihre Freizeit verbringen, dort zur Schule gehen oder wohnen. Wenn du findest, dass sich in Jena Ost etwas ändern muss, dann kannst du das hier sagen und mit anderen, die ähnlich wie du denken, zusammen überlegen, was man verändern müsste. Wir wollen dich und andere Jugendliche dabei unterstützen, eigene Vorschläge zu entwickeln und diese zu verwirklichen. Dazu braucht es Hilfe. Und die findest du bei uns. Wir, das Jugendzentrum Eastside, wollen euren Anliegen in der Stadt gehör verschaffen.

Alle wichtigen Infos gibt es hier:

http://www.gestalte-dein-jena.de

Kostet das was?

Die Teilnahme ist kostenlos! Ihr benötigt die Genehmigung von eurer Klassenleitung und euren Eltern, wenn ihr noch keine 18 Jahre alt seid.

Diese Datei könnt ihr von uns bekommen, schreibt uns eine WhatsApp oder fragt uns vor Ort.

Eine Schulfreistellung ab 9.00 Uhr ist mit allen Schulen vereinbart, diese müssen sie jedoch genehmigen, was sie nicht tun müssen! Den Antrag auf Freistellung inklusive dem Anmeldezettel bekommt ihr bei uns. Meldet euch an!

Wie kannst du schon vorher mitmachen? Padlet!

Damit du deine Meinung auch bequem von zu Hause aus senden kannst,haben wir ein neues cooles Tool eingerichtet: Padlet. Du kannst anonym deine Meinung schreiben, Bilder malen oder Vorschläge einreichen und die der anderen bewerten. Schreib uns was!

Made with Padlet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: