Eastside 2.0 – Discord

Discord Online Server für Jugendliche im Alter von 12-23 Jahren!

Das Eastside goes internet. Für alle, die nicht wissen, was sie zu Hause mit sich anstellen sollen oder von weit herkommen, gibt es jetzt die Möglichkeit, mit uns verbunden zu bleiben.

Mach mit und finde einen guten Grund, zu Hause zu bleiben und ein Wellenbrecher zu sein. Together couchpotatoe.

Hier kommst du zu unserem Discord: https://discord.gg/nqtXMsJ

Discord ist eine kostenlose Chatsoftware, die anonym funktioniert und mit der du dich nach deiner Anmeldung auf unterschiedlichen „Kanälen“ zu deinen Lieblingsthemen austauschen kannst. Ob per App oder am PC, werde Teil der Eastside-Family und sprich mit uns über deinen Alltag. Chatte mit anderen Leuten, die sich für die gleichen Dinge interessieren oder verabrede dich zum gemeinsamen Spielen. Ein paar Sachen solltest du aber bezüglich Datenschutz beachten. Wenn du dich mit anderen Apps (Facebook usw.) verbinden solltest, können diese deine Daten weiterverwenden. Das ist nicht unbedingt gefährlich, aber auch nicht schön. Du kannst aber Discord auch ohne diese Funktionen betreiben und bist anonym unterwegs, wenn du das möchtest. Mehr Informationen findest du hier.

Bisher bieten wir neben dem normalen Chat und vielen kleinen Ideen Folgendes an:

  • League of Legends mit der bezaubernden Tina
  • Pen&Paper – wir erleben Abenteuer mit unseren selbsterstellten Charakteren mit Ben und Andreas
  • Buch&Games&Film-Talks
  • Eastside-Tischgespräche – Wir tauschen uns über Gott und die Welt aus
  • Sorgenchat mit der Eastside-Crew – geht es dir aus irgendeinem Grund nicht gut, quatsch uns an und wir versuchen, gemeinsam eine Lösung zu finden
  • Du brauchst Unterstützung bei deinen Hausaufgaben? – Die Eastside-Crew ist dabei und frischt ihr Wissen gemeinsam mit dir wieder auf
  • Skribbl.Io – Wir zeichnen zusammen und raten Begriffe

Darüber hinaus machen wir viele kleine und große Aktionen und sind für eure Vorschläge immer offen.

Hast du Lust, mitzumachen? Installier dir die App auf deinem Handy oder das Programm auf deinem PC und folge dann dieser >>Einladung (klick)<<

Hast du Sorge, weil du niemanden kennst oder das da viele fremde Menschen sind? Das ist verständlich. Es ist nicht leicht, in eine neue Gruppe zu kommen ohne jemanden zu kennen. Aber bei uns ist das anders: der Chat wird durch unsere MitarbeiterInnen Tina, Natalja, Andreas und Franz sowie jugendlichen UnterstüterInnen moderiert und diese passen auf, dass es allen gut geht. Außerdem haben wir ganz viele sehr nette Jugendliche, die sich immer freuen, neue Menschen begrüßen zu dürfen. Probier es aus. Du kannst natürlich auch einfach wieder gehen, wenn es dir nicht gefällt. Und das alles ganz anonym. See you in se internets.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: