Osterferien!

Endlich wieder Ferien! Wir freuen uns darauf wieder den Frühling mit euch einzuläuten und gemeinsam die Osterferien zu verbringen!

In beiden Ferienwochen sind wir für euch da und es wird wieder wunderbar trubelig im Eastside!

Wir haben jeden Tag 10-18:00Uhr geöffnet. Es wird zudem jeden Tag eine Mittagsversorgung geben, welche über Kochworkshops mit den Kindern und Jugendlichen realisiert wird. Der Teilnahmebeitrag beträgt für jede Woche 4€ inkl. Essen, Workshops und Getränke.

Hier findet ihr die Anmeldedokumente für die Woche: Wichtig, bitte mindestens das Anmeldeformular UND die Corona-Erklärung abgeben! Den Allgemeinen Einverständnis-Zettel benötigen wir spätestens wenn ihr mit uns mal wegfahren oder größere Projekte starten wollt. Dieser ist nicht zwingend abzugeben. Habt ihr diesen schon in früheren Projekten abgegeben und die Daten sind gleich geblieben, benötigen wir das Dokument nicht noch einmal.

Die wichtigste Frage zuerst: Wie läuft das mit Corona in diesen Wochen? Wir haben ein Hygieneschutzkonzept, welches uns ermöglicht weiterhin für euch da zu sein. Ein paar Regeln gibt es zu beachten: Wir brauchen neben der Anmeldung für die Ferien eine Erklärung der Erziehungsberechtigten, welche beinhaltet, dass die Teilnehmenden keine Symptome einer Corona-Erkrankung zeigen, keinen Kontakt zu Infizierten hatten usw. Das Team des Jugendzentrums wird zudem regelmäßig auf Corona getestet.

Ihr habt die Möglichkeit euch bei uns durch zwei geschulte Mitarbeiterinnen freiwillig und kostenlos schnelltesten zu lassen. Wenn ihr unter 18 Jahre als seid, benötigt ihr dieses Dokument unterschrieben von euren Eltern dafür:

Das Tragen einer MNB ist im Haus verpflichtend. Wir hoffen jedoch auf gutes Wetter, sodass wir draußen mit Abstand viel Zeit zum Luftholen haben werden.

In jeder Woche haben wir Coronabedingt Platz für max. 20 Teilnehmende.

Muss ich dann jeden Tag da sein, wenn ich mich für die Woche angemeldet habe? – Nein, der Besuch bleibt die ganze Woche freiwillig. Jedoch ist es fair gegenüber jungen Menschen , die alle Tage kommen möchten, eine Anmeldung abzugeben wenn man mindestens 2 Tage mit dabei sein möchte.

Nur die Teilnahme am Musikworkshop ist für die Dauer der 3d angelegt.

Was passiert in den Ferien?

  1. Ferienwoche Montag bis Donnerstag 29.03.- 01.04.2021-:

Montag bis Mittwoch:

Song-Recording-Workshop

Du singst gerne und wolltest schon immer mal einen Song aufnehmen? Du spielst Gitarre und hast schon lange einen Song im Kopf den du gut abgemischt deinen Freunden präsentieren möchtest? Zusammen mit einem erfahrenen Workshopleiter hast du die Möglichkeit einen eigenen Song zu schreiben und in unserem Proberaum aufzunehmen.

Koch-Workshop

Mixen, Schnippeln, Naschen- In unserer großen Küche steht alles bereit deine Lieblingsgerichte zu zaubern. Mit Unterstützung schwingst du die Kellen und lernst nebenei schon einmal etwas für deine spätere eigene Küche!

Bau-Workshop:

Auf dem Außengelände warten Werkzeuge, Farben und Holzstapel darauf, mit deiner Unterstützung zu neuen Gebilden zu werden. Wir wollen die Außenbar aufmöbeln, eine mobile Medienbox und einen Unterstand bauen und gestalten.

Workshopzeit ist 10-16:00Uhr In einer langen Mittagspause ist ausreichend Zeit zum Essen, Spielen und Entspannen. Am Mittwoch werden wir zudem ein kleines Osterfeuer machen und vielleicht gibts noch die eine oder andere Überraschung im Eastside-Garten?

Donnerstag:

Von 12-20:00Uhr heißt es Girlz*-Only im Eastside! Wir verwandeln das ganze Haus in eine riesige Malfläche. Mit allen möglichen Farben kannst du dich nach herzenslust austoben und ausprobieren, kritzeln, kleckern, pinseln und (outdoor)sprühen. Außerdem werden wir gemeinsam kochen und es uns gut gehen lassen. (Bitte unbedingt Klamotten anziehen die dreckig werden können.).

Außerdem ist 10:30 am Eastside Treffpunkt zum „Boys*-Only-Fahrradausflug„. Wir fahren ins Blaue, stimmen uns miteinander ab welches Ziel unseres sein wird. Bringt eine Kleinigkeit zu Essen und zu Trinken mit. Am Ende der Tour gegen 15:30 laden wir die Gruppe zu einem größeren Imbiss ein. Denkt an den Fahrradhelm. Wir freuen uns auf euch!

2. Ferienwoche 06.-09.04.2021:

Die Workshopzeiten sind von 10-16:00Uhr mit einer langen Mittagspause mit ausreichend Zeit zum Essen, Spielen, und Entspannen.

Medienstudio-Umbau

Dienstag bis Freitag werden wir unseren Proberaum anfangen in ein Musik- und Medienstudio zu verwandeln. Gemeinsam werden wir renovieren, planen. umbauen und eure ersten kleinen Medienprojekte umsetzen?

Kochworkshop

Mixen, Schnippeln, Naschen- In unserer großen Küche steht alles bereit deine Lieblingsgerichte zu zaubern. Mit Unterstützung schwingst du die Kellen und lernst nebenei schon einmal etwas für deine spätere eigene Küche!

Stadtteil-Reporter

Anfang Mai starten die Kinder und Jugendkoferenzen in Jena. Dafür wollen wir zusammen mit euch mit unserer kleinen Umfragebox durch den Stadtteil ziehen. Was sagen andere Kinder und Jugendlich zum Leben in unserer Stadt und in unserem Stadtteil? Wo fühlt ihr euch wohl? Was fehlt euch? Gemeinsam checken wir Jena Ost aus. Vielleicht finden wir auch tolle Plätze zum Spielen, Skaten oder Picknicken?

Den Abschluss finden die Ferien am Freitag bei einem Osterfeuer und Grillnachmittag am Eastside. Wir freuen uns auf euch!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: