SOMMERFERIEN 2021!

Endlich ist der Sommer da und wir freuen uns, dass die momentane Situation so aussieht, als ob wir mit euch viel starten können! Unsere Aktionen sind für Kids ab 10 Jahren geeignet. Nur die Österreichfahrt richtet sich an junge Menschen ab 14 Jahren. Die genauen Daten für die Tagesaktionen und die Teilnahmedokumente findet ihr nun hier an dieser Stelle. Weitere Infos und Voranmeldungen über eastside@awo-mittewest-thueringen.de.

Wie läuft das eigentlich mit Corona?

Natürlich dürfen nur Kinder und Jugendliche teilnehmen, die nicht in den 14d. vor Teilnahme in einem Risikogebiet waren, keine Erkältungs-Symptome haben, keinen Kontakt zu Infizierten hatten oder selbst erkrankt sind. Innerhalb geschlossener Räume gilt bei uns die Maskenpflicht. Wir hoffen auf bestes Sommerwetter und viel Zeit im Freien!

Es gibt keine Testpflicht für die Angebote. Nur für die Ferienfahrt machen wir die Testung zu Beginn der Fahrt für alle Teilnehmenden zur Bedingung. Alle Mitarbeitenden sind vollständig geimpft. Wir haben viele Erfahrungen gesammelt im Umgang mit den Corona-Regeln und bemühen uns ein soweit wie möglich entspanntes Programm und Setting in den Ferien zu ermöglichen. Die Jugendlichen, die uns besuchen spiegeln uns wieder, dass das auch gut funktioniert. Wir freuen uns auch auf diesen Sommer mit vielen Kindern und Jugendlichen!

1. Ferienwoche Österreichfahrt 25.-30.07.2021

Vom 25.-30.07. (Sonntag-Freitag) werden wir unsere vom letzten Jahr verschobene Ferienfahrt nach Österreich nachholen! Mit Jugendlichen von 14-20 Jahren fahren wir nach Mellau in ein wunderschönes großes Ferienhaus und genießen den Sommer in den Bergen. Rafting, Mountainbiking, Wandern, Volleyballspielen, Höhlentour, lange Abende am Lagerfeuer, Baden im örtlichen Freibad und genug Zeit zum Seele baumeln lassen und erholen von einem anstrengenden Jahr stehen auf dem Programm. Das ganze kostet nur 150€. Aktuell sind wir nahezu voll. Anfragen bitte per Mail an eastside@awo-mittewest-thueringen.de. Bei Kapazität bekommt ihr dann die genauen Infozettel und Anmeldedokumente zugeschickt.

+++UPDATE: 21.07.: Wir sind voll! Anfragen für die Warteliste und ggf. spontane Kontaktaufnahme bitte per Mail+++

2. Ferienwoche Spiele-Garten 02.-06.08.2021

Die zweite Ferienwoche werden wir im Eastside viel Zeit zum gemeinsamen Spielen, Kochen und für kleine Tagesaktionen wie einen Tanzworkshop, einen Fotoworkshop und Ausflüge ins Ostbad haben. Die ganze Woche läuft ein analoges Spielturnier mit der Möglichkeit kleine Preise zu gewinnen. Es ist möglich tageweise, auch spontan, vorbeizukommen oder sich die gesamte Woche anzumelden. 10-18:00Uhr haben wir geöffnet. Außerdem wird es am Mittwoch ab 19:00Uhr einen queeren Filmabend geben.

Montag: 10-18:00Uhr Spielegarten, Start analoges Spielturnier, Kochen

Dienstag: 10-18:00Uhr Spielegarten, analoges Spielturnier, Kochen

10-12:00Uhr Fotoworkshop, knipsen und bearbeiten (ggf. eigenes Handy oder Kamera mitbringen)

13:00Uhr Ostbad

Mittwoch: 10-18:00Uhr Spielegarten, analoges Spielturnier, Kochen

13:00Uhr Ostbad

19:00Uhr Queer* Filmabend

Donnerstag: 10-18:00Uhr Spielegarten, analoges Spielturnier, Batiken, Kochen

10-18:00Uhr Tanzworkshop (Dancehall/Hiphop)

Freitag: 10-18:00Uhr Spielegarten, analoges Spielturnier, Auswertung Turnier

12:00Uhr Abschlussgrillen Spielewoche und gemeinsame Abschlussaktion

Die Anmeldedokumente mit genauen Infos findet ihr hier:

Falls ihr noch nie an einer Aktion mit dem Eastside teilgenommen habt bitten wir euch auch dieses Dokument auszufüllen und mitzubringen oder per Mail zu schicken:

Die Anmeldedokumente bitte per Mail an eastside@awo-mittewest-thueringen.de schicken oder persönlich vorbeibringen.

3. Ferienwoche Streetartcamp 09.-13.08.2021

Auch in diesem Jahr verlagern wir das Streetartcamp ins Paradies. Mit dem kleinen Glashaus gleich neben dem Skatepark als Ausgangsstation habt ihr die Möglichkeit euch in den Workshops Graffiti, Skaten, BMX, Rollschuhskaten oder Dancehall (Tanzen und/oder DJing) auszuprobieren oder eure Fähigkeiten noch zu vertiefen. Anmelden könnt ihr euch für einen Workshop, reinschuppern in andere Workshops ist in Absprache auch möglich. Die Workshops finden die ganze Woche tagsüber von 10-16:00Uhr statt* und enden am Freitag in einem gemeinsamen Fest mit Präsentation. In jedem Workshop wird es einen thematischen Ausflugstag in andere Städte geben. Mitmachen können alle Menschen ab 10 bis 27 Jahren, die Kosten betragen 10€/Woche. Darin enthalten sind auch Getränke, Snack und Mittagessen. Wir freuen uns auch über zusätzliche Spenden!

*Bitte individuell anfragen, wenn nur an weniger Tagen die Teilnahme möglich ist.

Falls ihr noch nie an einer Aktion mit dem Eastside teilgenommen habt, bitten wir euch auch dieses Dokument auszufüllen und mitzubringen oder per Mail zu schicken:

Die Anmeldedokumente bitte per Mail an eastside@awo-mittewest-thueringen.de schicken oder persönlich vorbeibringen.

4. Woche Outdooraction

Kanu fahren, Floß bauen, baden, klettern und raus in die Natur.. in dieser Woche wollen wir noch einmal voll den Sommer genießen und mit euch aktiv werden. Mitmachen können Menschen ab 10 Jahren. Es ist möglich tageweise, auch spontan (größere Aktionen sind dann ggf. voll, dafür bitte vorher anmelden) vorbeizukommen, oder sich für die ganze Woche anzumelden.

Montag 10-18:00Uhr Offenes Haus mit Bogenschießen, Sport, Kreativangeboten, Kochen

11-18:00Uhr Ostbad

Dienstag 10-18:00Uhr Offenes Haus mit Bogenschießen, Sport, Kreativangeboten, Kochen

09:00-12:00Uhr Plan B Bouldern (Treffpunkt 09:00Uhr Eastside)

14:00Uhr „Castle Crashers“- Eastside Wasserschlacht

Mittwoch 10-18:00Uhr Offenes Haus mit Bogenschießen, Sport, Kreativangeboten, Kochen +BATIKEN

09-17:00Uhr Paddeln nach Camburg

Donnerstag 10:00-18:00Uhr „SaaleAktion“, Floßfahren, Chillen, Grillen, Baden an der Saale (Treff Griesparkplatz,

Achtung Eastside bleibt geschlossen)

Freitag 10-12:00Uhr AbschlussBrunch im Eastside

12-18:00Uhr Abschluss im Ostbad (Eastside ab 12:00UHr geschlossen)

Die genauen Aktionen, Infos und Anmeldeinformationen findet ihr im untenstehenden Dokument.

Falls ihr noch nie an einer Aktion mit dem Eastside teilgenommen habt, bitten wir euch auch dieses Dokument auszufüllen und mitzubringen oder per Mail zu schicken:

Die Anmeldedokumente bitte per Mail an eastside@awo-mittewest-thueringen.de schicken oder persönlich vorbeibringen.

5./6. Woche Schließwochen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: